Philosophie:

Wir sind allzeit bestrebt unseren Hühnern die bestmöglichsten Lebensbedingungen zu bieten. Dies war auch immer ein großes Ziel beim Bau der Ställe. Wir haben in vielen Bereichen, nicht nur die gesetzlichen Vorgaben eingehalten, sondern diese auch vielfach verbessert.

Ebenso sind wir immer am direkten Kontakt mit unseren Kunden interessiert. Dies zeigen unsere vielen Marktbesuche, die direkte Belieferung unserer Kunden und der gern von Kunden genutzte Hofladen.

Chronik:

Bereits 1960 belieferte die Familie Landshuter aus Mausendorf Kunden in den umliegenden Ortschaften mit Eiern.

Im Jahre 1995 wurde der Betrieb, durch den Bau eines großen Hühnerstalles erweitert.
Auf rund 900m² leben die 5000 Hühner nach dem Prinzip der Bodenhalten, das bedeutet sie können sich innerhalb des Stalles bzw. des Voliers (ein Freiluft-Gehege) völlig selbstständig bewegen. Die rund 4000 gelegten Eier pro Tag werden von unseren Arbeitern mithilfe eines Förderbandes abgenommen und durch eine Maschine automatisch sortiert.
Der größte Teil der Eier wird direkt an die Kunden weitergegeben. Ein weiterer Anteil geht in die eigene Produktion von Nudeln, Eierlikör und Lebkuchen ein.

Aufgrund der hohen Nachfrage an Eiern wurde im Jahr 2002 Teile des bestehenden Hofes zu einem weitern Stall umgebaut. Hierdurch wurde die Hühnerhaltung um weitere 1500 Hühner, auf insgesamt ca. 6500, erweitert.
Ab diesem Zeitpunkt standen uns täglich ca. 5500 Eier zur Verfügung.

2009 entschieden wir uns für den Bau eines weiteren Stalls für ca. 5000 Hühner.
Aktuell stehen uns dadurch rund 11000 Hühner, aufgeteilt auf 3 Stallungen zur Verfügung. Der tägliche Eierertrag liegt bei ca. 10000 Eier.